Das Wetter
Frühling 300 n.V.

In den Feuerlanden sind am Tag ca. 30 - 35°C, hin und wieder kann es sintflutartige Regengüsse und Gewitter geben. Die Eislande haben mit Temperaturen zwischen -10 bis -30 °C und Blizzards zu kämpfen. Temno Gorod hat zwischen 10 und 20 °C, während immer wieder orkanartige Stürme auftreten können.
aktueller Plot
Der neue Gott

Nach Jahrhunderten taucht der vampirische Wanderprediger Konrad von Marburg wieder auf und versammelt unbemerkt zunehmend mehr Menschen um sich und findet ein Artefakt, das ihn übermächtig macht. Er ist entschlossen, die Rolle von Gott, den er in all den Jahren nie fand, einzunehmen und die Welt nach seinen Vorstellungen zu verändern.
Das Team
Markus Durance Lamia Lacrima
Vlad Draculea
Wanted
Das Forum sucht-> in naher Zukunft finden sich hier neue Gesuche. :)
#1

RPG-Regeln

in Regeln 26.03.2016 23:28
von Vlad Draculea • 38 Beiträge

1. Bevor gespielt werden kann, muss ein Steckbrief der Figur vorhanden sein (siehe Allgemeine Regeln)

2. Gespielt wird nach dem ortsgebundenen Szenenplay. Es wird also für jedes Play ein neuer Thread im entsprechenden Bereich erstellt. Dieser soll mit Szenennamen, Teilnehmern und Zeitpunkt (Tag, Monat Jahr) betitelt werden.

2. Neue Orte werden via neues Thema erstellt.

3. Beim Wechseln eines Ortes muss dies im letzten Post gekennzeichnet werden (z.B. durch -> Küche).

4. Wir tolerieren kein Powerplay. Heißt ohne die Einverständnis des Users dürfen die Charakteren weder verletzt noch getötet werden.
Natürlich soll dies keine Schutzklausel sein und man sollte bedenken das wenn der eine Charakter (z.b. eine verwöhnte Tochter) ständig einen anderen Charakter (Rocker, Soldat o.ä.) ärgert, dann auch mal eine fängt.
Wir reden hier von schwerwiegenderen Verletzungen und ungerechtfertigten.
Sollte der User entscheiden einen Mehrcharakter töten zu lassen wird gebeten diese Entscheidung per PN dem Team mit zu teilen, damit wir sicher sind das dies so gewollt ist. Möchte ein User seinen Haupt-/ Einzigen Charakter töten, wird gebeten das als erstes mit dem Team zu besprechen.

4.1. NPCs werden als eigene Identität gespielt.

5. Es muss eine gewisse Logik vorhanden sein.

6. Gesprochenes wird in " gesetzt und es macht es leichter lesbarer, wenn pro Rede ein neuer Absatz kommt, z.B.:

"Wie geht es dir?", fragte er sie und sah sie musternd an.
"Mir geht es gut."
"Bist du sicher?", hakte er nach.

7. Gedanken oder Texte (z.B. Briefe, etc.) werden kursiv geschrieben, z.B.:

Ob ich wirklich richtig abgebogen bin?, fragte er sich.

Sie öffnete den Brief und las ihn:
Liebste Maria,
ich bin gestern angekommen. Wenn alles gut geht, dann werde ich schon in zwei Wochen bei dir sein. Ich vermisse dich schon jetzt.
Dein Jim


Auch besondere Betonung kann mit kursiv gekennzeichnet werden, z.B.:

"Ich sagte, du sollst pünktlich da sein!"

8. Bemerkungen, die nichts mit dem RPG zu tun haben, werden mit _____________ vom Text getrennt, z.B.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass der noch immer sitzt xD
________________________
Er hörte ihr zu und stand dann auf, um ihr ein Glas Wasser zu holen.
Er gab es ihr und nachdem sie es dankend entgegengenommen hatte, setzte er sich wieder.
________________________
Macht der nochwas anderes außer sitzen? xD

9. FSK18-Texte (detailierte Sex-, Gewalt- oder Splatterszenen) müssen in einem Spoiler gepackt werden. Das sieht dann so aus:

Hier kommen dann besagte Texte ;)


10. Es wird in der 3. Person, Romanstil geschrieben.

Die Regeln können, wie alle anderen auch, geändert oder erweitert werden.

zuletzt bearbeitet 01.05.2017 18:22 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: celestine
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 129 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 32 Benutzer (21.04.2016 19:56).